Privatleistungen bei GKV-Patienten
Abdingung rechtsicher und erfolgreich umsetzen
Immer mehr Patienten haben hohe Ansprüche an Wohlbefinden und Ästhetik. Diesen Patientenwünschen wird die moderne Zahnheilkunde mit fortschrittlichen Behandlungsmethoden gerecht – allerdings meist nicht „auf Kasse“.
Dieses Seminar richtet sich an alle, die eine klare Grenze zwischen vertragszahnärztlicher Versorgung und aktuellen privaten Behandlungen ziehen möchten.
Um die Abdingung bei GKV-Patienten rechtsicher umzusetzen sind detaillierte Kenntnisse der Richtlinien sowie deren Auslegungen genauso wichtig, wie das korrekte Formularwesen und eine leistungsgerechte Abrechnung auf der Basis der GOZ – für den wirtschaftlichen Erfolg der Praxis.
Meine Themen für Sie:
- GKV-Richtlinien: wo hört die Kassenleistung auf?
- Kassenfüllung oder ästhetische, adhäsive Rekonstruktion?
- Wurzelbehandlung oder moderne Endodontie?
- Kassenzahnstein oder Prophylaxe-Konzept?
- Neues Material zum alten BEMA?
- Aufklärung, Dokumentation und Vereinbarung
- Vorsicht Zusatzversicherung!
- Grundlagen der GOZ und einer rechtssicheren Rechnungserstellung
Die gestiegene gesellschaftliche Wertschätzung gesunder Zähne bewirkt, dass in großen Teilen der Bevölkerung Selbstzahlerleistungen bereits akzeptiert sind. Präsentieren Sie Ihren Patienten alle Möglichkeiten für seine Wünsche nach schönen, gesunden Zähnen und Sie profitieren von erfolgreichen Privatvereinbarungen.
Ich freue mich bereits sehr darauf, diesen innovativen Tag mit Ihnen gemeinsam zu gestalten und praxisnahe, erfolgreiche Konzepte für Ihre Privatabrechnung bei GKV-Patienten zu erarbeiten.
Veranstalter
- Fremdveranstaltung -
bitte anmelden bei:
Henry Schein Dental Deutschland GmbH
Großer Brockhaus 5
04103 Leipzig
Tel.: 0341- 215 99 77
Fax: 0341- 215 99 81
E-Mail: [email protected]
Ansprechpartnerin: Frau Lisa Schwöppe
Ihr/e Referent/in
Manuela Hackenberg