Immer Ärger mit den Richtlinien!
Prothetik-Abrechnung im Festzuschuss-System sicher und korrekt umsetzen
Haben Sie beim Lesen des Wortes „Richtlinien“ bereits einen Stoßseufzer gen Himmel geschickt? Dann ist dieses Seminar genau richtig für Sie.
Natürlich werden wir im Rahmen dieses Seminars nicht trockene Richtlinien pauken, sondern reale Praxisfälle hinsichtlich der korrekten Planung und HKP-Erstellung auf Basis der ZE- und FZ-Richtlinien bearbeiten.
Wir sehen uns die Vorgaben gesetzlicher Grundlagen von der Gesamtplanung bis zur Einbeziehung vorhandener Implantate genau an und setzen diese in richtlinienkonforme Heil- und Kostenpläne um.
Darüber hinaus werden wir fallbezogene Privatvereinbarungen für Zusatzleistungen sowie zahntechnische Chairside-Laborleistungen erstellen.
Zielsetzung dieses Intensiv-Seminars sind konkrete Vorlagen für prothetische Versorgungen, die Sie in Ihrer Praxis als Musterpläne verwenden können.
Meine Themen für Sie:
- Wichtige Zahnersatz-Richtlinien kennen & umsetzen
- Fallstricke & Lösungen zu relevanten Festzuschuss-Richtlinien
- Fallbeispiele von Planung bis Zusatzvereinbarungen für:- Kronen und Brücken- Kombinations-Zahnersatz- Supra- und Hybrid-Konstruktionen
- Privatvereinbarungen von Zusatzleistungen gem. § 8.7 BMV-Z bei Regel-, gleich- und andersartigen Versorgungen
- Chairside-Zahntechnik zur Honoraroptimierung: Möglichkeiten & Grenzen
Schaffen Sie sich ein klares Abrechnungskonzept für Ihre prothetischen Versorgungen. Mithilfe meiner bewährten Checklisten werden Sie die erarbeiteten Vorlagen schnell und einfach in Ihrer Praxis umsetzten können.
Ich freue mich bereits sehr auf einen intensiven Tag mit Ihnen, an dem wir gemeinsam den Richtlinien ihren Schrecken nehmen.
Referentin & Veranstalter
Manuela Hackenberg
Manuela Hackenberg PRAXIS PLAN
Termine / Ort
Teilnahmegebühr/en
Ermäßigung:
Jeder weitere Teilnehmer aus der gleichen Praxis erhält 20 € Ermäßigung zum gleichen Seminar (Ort, Datum)!
In der Seminargebühr sind enthalten:
Sie erhalten umfangreiche Seminarunterlagen, Ihr persönliches Teilnehmerzertifikat, Tagungsgetränke, ein mehrgängiges Mittagsmenü mit Getränk sowie Pausensnacks mit Kaffee und Tee.
Stornierungsmöglichkeiten:
Sie haben die Möglichkeit, bis 4 Wochen vor Beginn des Seminars kostenfrei aber ausschließlich schriftlich zu stornieren. Wir bitten um Verständnis, wenn wir bei Nichterscheinen eines angemeldeten Kursteilnehmers die volle Gebühr berechnen müssen. Selbstverständlich können Sie jederzeit einen Ersatzteilnehmer benennen.
Tipp: Ersatzteilnehmer grundsätzlich vorsehen.